Philanthrophy

Ich durfte schon am Philantrophy Turnier JCI Poker Charity Gala 2009 teilnehmen. Dreissig Pokerspieler aus dem Fürstentum Liechtenstein und aus dem Sarganserland spielten für NOMA kranke Menschen in Togo und Senegal. Dem vollständigen Buy-in wurde noch ein Zustupf gegeben und der gesamte Betrag wurde dem Hilfswerk zu Verfügung gestellt.

Im Mai 2019 wurde das Charity Turnier THE ROCK das erste mal im Casino Admiral in Ruggell durchgeführt. Bei diesem Turnier konnte für eine krebskranke Sportlerin eine schöne Summe gesammelt werden.

Es ist mir bewusst, dass es im Leben ein Geschenk ist, Poker spielen zu dürfen, vorallem auch, wenn es um Geld geht. Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, welche jeden Tag um die tägliche Nahrung kämpfen. Verschiedene Projekte, teils abgeschlossen, teils noch am laufen, wie Unterstützung eine Familie und habe noch ein Patenkind in Vietnam. Hilfswerke wie zum Beispiel Worldvision, Kinderkrebs-Hilfe und andere Institutionen in der Schweiz werden auch berücksichtigt. Zur Zeit aktiv Direkthilfe von verschiedenen Personen. Das heisst nicht, dass Anfragen für Geld/Unterstützung etc. an mich gestellt werden können. Einladungen zu Charity Turnieren werden gerne geprüft, alle anderen Projekte werden von mir selber ausgewählt.